Home Info Bücher Dies & Das Links Kontakt
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Reddit teilen Auf Google Lesezeichen posten Auf Digg teilen

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Ein Weihnachtsabenteuer

Jonas und seine kleine Schwester Mila hätten nie gedacht, dass sie einmal ein richtiges Weihnachtsabenteuer erleben. Doch genau das geschieht, als sie eines Abends Geräusche aus dem Adventskalender hören und neugierig hinter das größte Türchen gucken. Schwupps – landen sie im Weihnachtsdorf, wo sie nicht nur die Weihnachtsmann-WG kennenlernen, sondern auch den grimmigen Knecht Ruprecht und jede Menge weitere weihnachtliche Figuren. Seit Väterchen Frost verschwunden ist, ist die Stimmung im Dorf jedoch gedrückt. Wer soll sich jetzt um die kranken Rentiere kümmern? Alle  sind in großer Sorge, denn Weihnachten darf nicht ausfallen! Und so beginnt ein aufre- gendes Abenteuer, in dem Jonas und Mila in die Fänge dreizehn feser Trolle geraten, dabei mithelfen, Väterchen Frost zu befreien und so dafür sorgen, dass das Weihnachtsfest doch noch stattfnden kann.

Auch als E-Book erhältlich.

Nathalie Dörpinghaus (Hrsg.)

24 wunderschöne Geschichten bis Weihnachten

 Jeden Tag ein Türchen öffnen

Mit diesem Adventskalender vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Flug! 24 Autoren erzählen in 24 Adventsgeschichten von den Wünschen  eines Nasenbären und einem schreckhaften Schreckgespenst, das versehentlich den Weihnachtsmann erschreckt, von zum Leben erweckten Spielzeugfguren und einem Weihnachtsfest auf der Autobahn, von leeren Adventskalendern und verwirrten Weihnachtswichteln in Australien.

Auch als E-Book erhältlich.

 ..

Hörspiel - 13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Hier gibt’s was auf die Ohren

.

Weihnachtliches